Events

01.07.2024 bis 05.07.2024

Projektwoche

Ausflüge, basteln und weitere Aktivitäten rund um Energie für Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien

24.08.2024 bis 25.08.2024

Arealfest

Herzlich willkommen zum grossen Arealfest der EBL in Liestal!

28.08.2024

Stedtlilauf

Die EBL spendet einen Betrag für alle Teilnehmende, die mit dem leuchtenden EBL-Jubiläums-Pin durchs Ziel laufen.

06.09.2024 bis 07.09.2024

Lichternacht Liestal

Tauchen Sie ein in die atemberaubende Lichtshow am Liestaler Törli.

10.09.2024

Expertentalk

Experten-Talks und Podiumsdiskussionen zu Energiethemen bei der EBL
EBL - 125 Joor verbunde

Gmeinsam fiire und erläbe.

Seit 125 Jahren verbunden, vernetzt, gemeinsam stark und regional verankert: Das ist die EBL.

Wir bringen die Energie in der Region und darüber hinaus zum Pulsieren. Die Verbundenheit mit unserer Region und vor allem mit den Menschen ist für uns ganz zentral. Hier ist unsere Tradition  begründet und hier entspringt auch unsere Zukunft.

In unserem Jubiläumsjahr 2024 möchten wir den Gemeinden und ihren Einwohnerinnen und Einwohnern an vielen Orten begegnen und sie zusammenbringen. Mit zahlreichen Anlässen und Events wollen wir für wunderbare Begegnungen, tolle Erlebnisse und bleibende Erinnerungen sorgen.

Lassen Sie sich von unserem Programm inspirieren und seien Sie herzlich willkommen, mitzufeiern und Überraschendes zu erleben!

125 Joor Logo als GIF
EBL - 125 Joor verbunde - Highlights

Gmeinsam gniesse.

 

EBL - Ju­bi­lä­ums­song

Mu­si­ka­lisch durch das Ju­bi­lä­ums­jahr

 

Mehr erfahren
Die EBL Chronik - das Jubiläumsbuch:

Gmeinsam Gschicht schriibe

Als Genossenschaft Elektra Baselland sind wir seit den Anfängen der breiten Elektrifizierung im späten 19. Jahrhundert im Baselbiet aktiv. Das Thema Energie hat viele Facetten und eine bewegte Geschichte. Strom – heute eine Selbstverständlichkeit – war damals eine Sensation und etwas Exklusives.

Auch heute beschäftigt Energie die Gesellschaft intensiv. Viele von uns haben auch ganz persönliche Erinnerungen und Verbindungen mit der Energie und mit der EBL. Und die möchten wir in unserer Chronik einfangen und teilen.

Mehr erfahren